Unser Team

Alex Jacobi

Hi, ich bin Alex, also genauer gesagt Alexandra Jacobi, verheiratet, Mama von 3 grandiosen Kindern und Gründerin des „Lädchens“ in Oberursel.

Ich komme gebürtig aus Greifenstein, einem kleinen aber feinen Örtchen im Lahn-Dill-Kreis. Wirklich seeehr klein, aber dafür mit der wunderschönen Burg Greifenstein. Nach dem Abi, der Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau mit anschließendem Betriebswirt in Touristik, arbeite seit dem Jahr 2000 bei Thomas Cook in Oberursel.

Wenn ich mich so zurückerinnere, habe ich in meiner Kindheit immer gerne gebastelt, gemalt und alles gemacht, was kreativ war. Und das eigentlich fast immer mit meiner Paula Oma. Nähen wollte ich auch immer lernen, weil es mich fasziniert hat, dass es Menschen gibt, die sich selbst einkleiden können. Großartig!

Vielleicht kann ich ein bisschen meines Wissens an Euch weitergeben!
Ich würde mich sehr darüber freuen!!!

Mona Bailleu

Mein Name ist Mona Bailleu und ich wohne mit meinem Mann, unseren drei Jungs und unserem Hund Bruni in Oberursel-Stierstadt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Kreativarbeiten, insbesondere jeglicher Form des plastischen Gestaltens, zum Beispiel der Bearbeitung von Specksteinen/Ytongsteinen, Skulpturen aus Beton und besonders gerne mit Ton.

Seit ca. 15 Jahren gebe ich private Kreativkurse für Kinder und Erwachsene, sowie an verschiedenen Schulen im Nachmittagsprogramm. Des Weiteren richte ich Kindergeburtstage aus, egal ob töpfern, Specksteinbearbeitung, Schmuckperlen aus Fimo oder Collagen aus z.B. Serviettentechnik, es ist für alle Kinder etwas dabei. Mir macht es unglaublich viel Spaß mein Wissen mit kleinen und großen Künstlern zu teilen.

Ich freue mich auf viele tolle Kurse im Lädchen mit Euch!

Ramona Heinz

Mein Name ist Ramona. Ich komme aus Frankfurt, wo ich mit meiner Katze wohne.
Seit vielen Jahren unterstütze ich Kinder und Jugendliche mit Behinderung in der Schule sowie außerhalb. Diese Arbeit bereitet mir viel Freude.

Das Stricken hat mir meine Mama schon sehr früh beigebracht – noch im Kindergarten. Dazu kamen schnell häkeln, nähen mit der alten Pfaff an Omas Küchentisch und und und…

Da ich selbst so viel Freude am kreativen Arbeiten habe, möchte ich diese gerne mit euch/euren Kindern teilen!

Thorsten Winter

Ich bin Thorsten, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Ich laufe seit 2004 regelmäßig 1-2 Marathons pro Jahr. Außerdem trainiere ich beim TV Waldstraße Wiesbaden Leichtathletik mit Schwerpunkt Langstreckenlauf.

Ich habe als Fußballtrainer die C-Lizenz mit Schwerpunkt Jugendarbeit und würde mich sehr freuen, wenn ich bei Euren Kindern das Interesse an der Bewegung wecken kann!